Creating Life | Logo

Jul 8, 2021 | 0 Kommentare

Home Office: Wer oft mit den Führungskräften spricht ist weniger gestresst

Studienergebnisse zeigen, dass aktives Zuhören der Führungskraft signifikant positiv mit der psychischen Gesundheit der Beschäftigten zusammenhängt. Je häufiger Mitarbeitende und Führungskräfte – auch virtuell – in Kontakt stehen, desto verbundener und näher fühlen sie sich“, sagt Psychologin Anna Fuchs. Jeweils ein Drittel der Beschäftigten steht täglich oder mehrmals die Woche in Kontakt mit ihren Vorgesetzten. Weitere 30 Prozent jedoch nur einmal pro Woche oder alle zwei Wochen. Den Wunsch nach mehr Austausch gaben rund 20 Prozent der Befragten an, weniger Kontakt wollen hingegen nur rund vier Prozent.

Quelle: Der Standard auf Instagram, 26. Juni 2021

You may also like …

Gesegnete Weihnachten

Gesegnete Weihnachten

wünsche ich allen meinen Kund:innen, Freund:innen, Weggefährt:innen, Seelenverwandten von Herzen. Über die Geduld...

mehr lesen
Creating Life

Creating Life

Gegen Jahresende eine Erinnerung an die wesentlichsten Themen des Lebens. 5 Dinge, die Sterbende am meisten bedauern...

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HERZLICH WILLKOMMEN!

Creatinglife richtet sich an Menschen, die bereit sind mit sich neue Wege zu gehen und eine Sehnsucht in sich tragen ein gutes Leben zu leben. Innerlich erfüllt und glücklich. Herz und Intellekt auf Augenhöhe. Eigene Talente und Stärken einsetzen. Sinnvolle Beiträge in diese Welt liefern. Soulbusiness. Freude, Spass und Motivation. Jeden Tag gerne zur Arbeit gehen. Erfüllende Beziehungen. Fülle auf allen Ebenen ….

Ich verwende das DU in meinem Blog, weil ich Sie mit meinen Beiträgen auf einer persönlichen Ebene erreichen möchte und es mir leichter fällt Sie auf diese Art und Weise anzusprechen.

Und nun wünsche ich viel Spaß beim Lesen!
Dagmar Hlebic

Marianne Reich | Alpha Omega

Hör gut zu, was Dein Herz Dir zu sagen hat - Du wirst überrascht sein.